Jugendkapelle

Unsere Jugend – die Zukunft des Vereins!
Wir sind derzeit etwa 25 Jungmusiker im Alter zwischen 11 und 16 Jahren und Proben wöchentlich Donnerstags von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr. Zu unseren musikalischen Highlights zählen unsere Auftritte beim Jugendkonzert, beim Herbstkonzert und beispielsweise bei unserer Vatertagshockete. Doch auch neben der Musik gibt es bei uns viel zu erleben. Schon lange geht es für uns im Winter auf ein Hüttenwochenende und auch Frühjahrs- und Sommergaudi dürfen in unserem Vereinsjahr nicht fehlen.

Stammorchester

Das Stammorchester – der Mittelpunkt des Vereins!
Seit bald 100 Jahren sorgen wir in Bisingen und darüber hinaus für musikalische Unterhaltung aller Art. Neben unserem Herbstkonzert gehören auch mehrere Unterhaltungsauftritte, sowie gelegentlich Wertungsspiele oder Gemeinschaftskonzerte in unseren Jahreskalender. Derzeit besteht unser Stammorchester aus etwa 35 Musikern. Wir proben immer Donnerstags von 19:20 Uhr bis 21:00 Uhr und freuen uns jederzeit über neue Musiker!

Zollern Alb(t) Bläser

Unsere Bläserklasse für Erwachsene – das jüngste Mitglied in unserer Orchesterfamilie!
Um auch erwachsenen Menschen die Gelegenheit zu bieten, ein Instrument zu erlernen, ging 2018 die erste Kapelle der „Zollern Alb(t) Bläser“ an den Start. Mittlerweile probt auch schon die dritte Bläserklasse dieser Art und zeigt, dass es auch noch später möglich ist, in einer harmonischen Gruppe ein Instrument zu erlernen.

Polkafreunde

Unsere Polkafreunde sorgen für gute Stimmung auf Festen in Bisingen und darüber hinaus. Seit 2014 sind wir aktiv und konzentrieren uns auf gelungene Unterhaltungsmusik.

Nikolausgesellschaft

Die Nikoläuse vom MV Bisingen spielen jedes Jahr auf dem Bisinger Weihnachtsmarkt. Ihre weihnachtlichen Klänge gab es auch schon auf den Weihnachtsmärkten in Reutlingen und Freudenstadt zu hören.