Nachdem die Sommerferien an diesem Wochenende zu Ende gehen, werden in der kommenden Woche wieder alle Orchester proben. Die Proben in der kommenden Woche sind daher wie folgt: Montag, 11.09.23 18.00 Uhr BK-Erwachsene 2022, 19.15 Uhr Zollern-Al(b)t-Bläser, Mittwoch, 13.09.2023 20.00 Uhr Polkafreunde, Donnerstag, 14.09.2023 18.15 Uhr Juka und 19.20 Uhr Stammorchester. Am Dienstag, den 12.09.23 treffen sich die Mitglieder des Ausschusses um 20.00 Uhr im Probelokal zur nächsten Sitzung.

ACHTUNG: Derzeit starten wir wieder in Kooperation mit der Musikschule Hechingen und Umgebung mit den Kursen für Kinder aller Altersklassen. Beginnend mit den ganz Kleinen ab ca. 2 Jahre beim Musikgarten über die musikalische Früherziehung in den Kindergärten bis zu den Blockflötenkursen in der Grundschule. Darüber hinaus starten wir wieder mit der Ausbildung an allen Instrumenten. Dabei kann man bei uns nicht nur die klassischen Instrumente erlernen, sondern, nach dem Motto „MUSIK FÜR ALLE“, alles mit dem man Musik machen kann, also zum Beispiel auch Fagott, Oboe, Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass, Harfe, Klavier oder Gitarre. Da wir der Meinung sind, dass in der heutigen Zeit jedes Kind die Chance bekommen muss ein Instrument zu erlernen, werden wir unter bestimmten Voraussetzungen für Kinder Bildungspatenschaften übernehmen. Bei Fragen zu den einzelnen Ausbildungsformen, zu den Kosten, zur Instrumentenwahl oder zu den Bildungspatenschaften können Sie sich jederzeit an unseren Vorsitzenden Wolfram Dehner unter der Nummer 01781334637 wenden.

Belegung Probelokal: Sonntag, 10.09.23 Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus, Montag, 11.09.23 Probe BK 2022 und Zollern-Al(b)t-Bläser, Dienstag, 12.09.23 Ausschusssitzung, Mittwoch, 13.09.23 Probe Polkafreunde, Donnerstag, 14.09.23 Probe Juka und Stammorchester, Sonntag, 17.09.23 Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus

Voranzeige: Am Samstag, den 16.09.23 spielen unsere Polkafreunde bei der Einweihung des neuen Fristo Getränkemarktes. Am Samstag, den 23.09.23 führen wir wieder eine Altpapiersammlung durch.