Vereinsnachrichten im Nachrichtenblatt KW 39

Vielen Dank an alle Helfer bei unserer Altpapiersammlung und vielen Dank an die Bisinger Bevölkerung für die Bereitstellung des Altpapiers. Vielen Dank an die Druckerei August Conzelmann die das ganze Jahr über, immer wieder kostenlose Werbung für die Altpapiersammlungen im Nachrichtenblatt machen.

In 3 Wochen findet bereits unser Herbstkonzert statt. Daher sind ab sofort Eintrittskarten für unser Herbstkonzert bei allen unseren Musiker:innen und beim Friseursalon Ute Borne-Heß in der Silcherstraße erhältlich. Trotz Inflation und Corona lassen wir unsere Preise unverändert. Die Karten sind, wie schon seit 10 Jahren, zum Preis von 8,00 € für Erwachsene und 6,00 € für Schüler und Studenten erhältlich. Am nächsten Wochenende findet bereits unser zweites Probenwochenende statt. Die Proben sind daher wie folgt: Mittwoch, 04.10.23 20.00 Uhr Polkafreunde, Donnerstag, 05.10.2023 18.15 Uhr Juka und 19.20 Uhr Stammorchester. Freitag, 06.10.23 20.15 UhrStammorchester, Sonntag, 08.10.23 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr Stammorchester

ACHTUNG: Jetzt noch schnell einsteigen. Das ist jetzt die Gelegenheit, denn derzeit starten wir wieder in Kooperation mit der Musikschule Hechingen und Umgebung mit den Kursen für Kinder aller Altersklassen. Beginnend mit den ganz Kleinen ab ca. 2 Jahre beim Musikgarten über die musikalische Früherziehung in den Kindergärten bis zu den Blockflötenkursen in der Grundschule. Darüber hinaus starten wir wieder mit der Ausbildung an allen Instrumenten. Dabei kann man bei uns nicht nur die klassischen Instrumente erlernen, sondern, nach dem Motto „MUSIK FÜR ALLE“, alles mit dem man Musik machen kann, also zum Beispiel auch Fagott, Oboe, Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass, Harfe, Klavier oder Gitarre. Da wir der Meinung sind, dass in der heutigen Zeit jedes Kind die Chance bekommen muss ein Instrument zu erlernen, werden wir unter bestimmten Voraussetzungen für Kinder Bildungspatenschaften übernehmen. Dabei bekommen wir gerade die volle Wucht der derzeitigen Inflation zu spüren, den die Anzahl der Bildungspatenschaften nimmt zu. Ich freue mich, dass die Eltern sich trotz finanziellen Problemen für eine für die Kinder doch so wichtige musikalische Ausbildung entscheiden und sich mir gegenüber öffnen. Dadurch bekommen wir die Chance der Übernahme einer Bildungspatenschaft und vor allem aber die Kinder die Chance einer musikalischen Ausbildung. Bei Fragen zu den einzelnen Ausbildungsformen, zu den Kosten, zur Instrumentenwahl oder aber auch zu den Bildungspatenschaften, können Sie sich jederzeit an unseren Vorsitzenden Wolfram Dehner unter der Nummer 01781334637 wenden.

Dies alles kostet natürlich auch Geld und an uns geht die Inflation leider auch nicht vorbei. Wenn Sie also auch der Meinung sind, dass alle Kinder unabhängig der finanziellen Situation eine musikalische Ausbildung erhalten sollten, dann können Sie uns bei der Übernahme der Bildungspatenschaften unterstützen. Bereits für 96 €uro können wir zusammen mit dem Zuschuss aus dem Bildungs- und Teilhabegesetz eine Bildungspatenschaft für ein ganzes Jahr übernehmen. Wir freuen uns daher über jede Spende, die durchaus auch zweckgebunden für die Bildungspatenschaft sein kann, auf das Spendenkonto unseres Fördervereins bei der Voba Hoba IBAN DE44 6416 3225 0218 0000 06 oder der Sparkasse Zollernalb IBAN DE68 6535 1260 0085 0223 33

Belegung Probelokal: Freitag, 29.09.23 bis Sonntag, 01.10.23 vermietet, Mittwoch, 04.10.23 Probe Polkafreunde, Donnerstag, 05.10.23 Probe Juka und Stammorchester, Freitag, 06.10.23 Probe Stammorchester, Sonntag, 08.10.23Probe Stammorchester und Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus

Wolfram Dehner, Stettiner Str. 6, Bisingen