In der kommenden Woche ist es bereits soweit und unser zweites Bläserklassenkonzert und unser traditionelles Herbstkonzert finden statt. Unser Herbstkonzert ist auch gleichzeitig das Abschiedskonzert unseres Dirigenten Jürgen Frey, der uns nach 23 gemeinsamen Jahren zum Jahresende verlassen wird. Die Proben gehen daher in den nächsten Tagen in die heiße Phase und sind wie folgt: heute am Freitag, 11.10.24 20.15 Uhr Stammorchester, Sonntag, 13.10.2409.00 bis 13.00 Uhr Stammorchester, Montag, 14.10.24 18.00 Uhr BK Erwachsene 2024, 19.15 Uhr Zollern-Al(b)t-Bläser, Mittwoch, 16.10.24 Generalprobe für die 2 Bläserklassen in der Hohenzollernhalle (Uhrzeit gem. Absprache), Donnerstag, 17.10.24 erste Hallenprobe 18.15 UhrJuka, 19.20 Uhr Stammorchester, Freitag, 18.10.24 Generalprobe in der Hohenzollernhalle 19.00 Uhr Juka und 20.00 Uhr Stammorchester. Bitte bezüglich Konzertaufbau usw. den Arbeitsplan beachten.
DEIN Kind wollte schon immer mal ein Instrument erlernen, dann ist jetzt dazu die ideale Gelegenheit (Übrigens bei allen Ausbildungsformen kann man auch mal schnuppern), denn derzeit beginnt wieder ein neuer Blockflötenkurs an der Grundschule für die Erstklässler, die musikalische Früherziehung im Humboldtkindergarten, im Gutenbergkindergarten, in der Rappelkiste und im Spatzennest, der Musikgarten für die ganz kleinen ab 2 Jahre und die Ausbildung an allen sonstigen Instrumenten. Außerdem besteht die Möglichkeit an der Realschule an einer Instrumental-AG teilzunehmen. Gerade in der heutigen Zeit ist eine musikalische Ausbildung für die Entwicklung von Kindern ganz wichtig, aber gerade auch in der heutigen Zeit kommt es leider immer öfters vor, dass Kinder auf Grund der finanziellen Lage keine musikalische Ausbildung genießen können oder dürfen. Da aber unser Motto „MUSIK FÜR ALLE“ ist und wir dieses Motto auch voll leben, übernehmen wir unter bestimmten Voraussetzungen Bildungspatenschaften. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Jugendleiter Jonas Fischer (01575 4338025) oder direkt beim Vorsitzenden Wolfram Dehner (01781334637).
Voranzeige: Wir möchten schon heute auf unser zweites Bläserklassenkonzert am Samstag, den 19.10.24 um 14.00 Uhr in der Hohenzollernhalle hinweisen. Unser Herbstkonzert findet am 19.10.24 um 19.30 Uhr in der Hohenzollernhalle statt. Karten gibt es im Vorverkauf ab sofort bei allen Musikern.
Belegung Probelokal: Freitag, 11.10.24 Probe Stammorchester, Sonntag, 13.10.24 Probe Stammorchester und Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus, Montag, 14.10.24Probe BK-Erwachsene 2024 & Probe Zollern-Al(b)t-Bläser, Samstag, 19.10.24 gemütlicher Ausklang nach dem Konzert, Sonntag, 20.10.24 Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus und Probe Bisenger Daagdieab
Wolfram Dehner, Stettiner Str. 6, Bisingen