Vereinsnachrichten im Nachrichtenblatt KW 42

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern am Jedermannsturnier des Schützenverein Bisingen.

Heute, am Freitag, 20.10.23 finden in der Hohenzollernhalle die Generalproben für die Juka und das Stammorchester statt. Die Juka probt um 19.00 Uhr und das Stammorchester um 20.00 Uhr. Die Juka trifft sich bereits um 18.30 Uhr zur Wahl ihres Jugendausschusses.

Morgen, am Samstag, den 21.10.23 ist es dann so weit und der Musikverein Bisingen veranstaltet sein Herbstkonzert. In diesem Jahr allerdings mit neuem Konzept. So finden am Samstag 2 von sich unabhängige Konzerte statt. Das erste Konzert startet bereits um 14.00 Uhr (Saalöffnung 13.40). Es ist das erste Bläserklassenkonzert, das in Kooperation mit der Jugendmusikschule Hechingen durchgeführt wird. Bei diesem Konzert spielen die Bläserklassen aus Rangendingen, Grosselfingen, Trillfingen und die 2 Bläserklassen für Erwachsen. Zusätzlich spielt dann noch das Ensemble HechBlech der Jugendmusikschule. Als besonderes Highlight werden die Musiker:innen aller Bläserklassen gemeinsam auf der Bühne stehen. Das Konzert steht unter der musikalischen Leitung von Dee Boyd und Mykolas Pozingis. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die Spenden gehen an den Musikverein Bisingen zur Finanzierung von Bildungspatenschaften. Um 19.30 Uhr (Saalöffnung 19.00 Uhr) ist es dann so weit und das klassische Herbstkonzert des Musikverein Bisingen startet. Es spielen die Jugendkapelle und das Stammorchester unter der musikalischen Leitung von Jürgen Frey. In der Pause findet eine Pausenbewirtung statt. Weitere Infos zu unserem Konzerttag finden Sie im Kollektiv.

Die Juka und das Stammorchester gönnen sich in der kommenden Woche eine Probenpause. Für die Bläserklassen für Erwachsene finden die Proben in der kommenden Woche wie folgt statt: Montag, 23.10.23 18.00 Uhr BK-Erwachsene 2022, 19.15 Uhr Zollern-Al(b)t-Bläser

Belegung Probelokal: Freitag, 20.10.23 Aufbau für gemütlichen Ausklang nach dem Konzert, Samstag, 21.10.23 gemütlicher Ausklang nach dem Konzert, Sonntag, 22.10.23 Abbau und Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus, Montag, 23.10.23 Probe BK 2022 und Zollern-Al(b)t-Bläser und Vorstandssitzung Blasmusikkreisverband, Mittwoch, 25.10.23 Probe Bisenger Daagdieab, Donnerstag, 26.10.23 Ausschusssitzung, Freitag, 27.10.23 Probe Polkafreunde, Sonntag, 29.10.23 Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus und Probe Bisenger Daagdieab

Wolfram Dehner, Stettiner Str. 6, Bisingen