Vereinsnachrichten im Nachrichtenblatt KW 35

Für unser Stammorchester und unsere Polkafreunde ist die Sommerpause bereits wieder vorbei. Die Proben in der kommenden Woche sind daher wie folgt: Mittwoch, 06.09.2023 20.00 UhrPolkafreunde, Donnerstag, 07.09.2023 19.20 Uhr Stammorchester. Die 2 Bläserklassen für Erwachsene starten wieder am Montag, den 11.09.2023. Die Juka beginnt mit der Probenarbeit wieder nach den Sommerferien am Donnerstag, den 14.09.2023.

ACHTUNG: Nach den Sommerferien starten wir wieder in Kooperation mit der Musikschule Hechingen und Umgebung mit den Kursen für Kinder aller Altersklassen. Beginnend mit den ganz Kleinen ab ca. 2 Jahre beim Musikgarten über die musikalische Früherziehung in den Kindergärten bis zu den Blockflötenkursen in der Grundschule. Darüber hinaus starten wir wieder mit der Ausbildung an allen Instrumenten. Dabei kann man bei uns nicht nur die klassischen Instrumente erlernen, sondern, nach dem Motto „MUSIK FÜR ALLE“, alles mit dem man Musik machen kann, also zum Beispiel auch Fagott, Oboe, Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass, Harfe, Klavier oder Gitarre. Da wir der Meinung sind, dass in der heutigen Zeit jedes Kind die Chance bekommen muss ein Instrument zu erlernen, werden wir unter bestimmten Voraussetzungen für Kinder Bildungspatenschaften übernehmen. Bei Fragen zu den einzelnen Ausbildungsformen, zu den Kosten, zur Instrumentenwahl oder zu den Bildungspatenschaften können Sie sich jederzeit an unseren Vorsitzenden Wolfram Dehner unter der Nummer 01781334637 wenden.

Belegung Probelokal: Sonntag, 03.09.23 Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus, Mittwoch, 06.09.23 Probe Polkafreunde, Donnerstag, 07.09.23 Probe Stammorchester, Sonntag, 10.09.23 Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus

Wolfram Dehner, Stettiner Str. 6, Bisingen