„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ – dieses Zitat ist nicht etwa in unserer heutigen, modernen Zeit entstanden, sondern stammt vom griechischen Philosophen Heraklit, der vor ca. 2500 Jahren gelebt und gewirkt hat. Doch es hat auch heute noch Gültigkeit, denn Corona hat uns gezeigt, dass wir ständig auf neue Gegebenheiten reagieren müssen. Wir freuen uns sehr, dass wir die Bevölkerung wieder an Heilig Abend musikalisch auf das Weihnachtsfest einstimmen können. Leider hat Corona aber auch unsere Reihen geschwächt, so dass wir mit viel weniger Musiker/-innen unterwegs sein werden. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir in diesem Jahr nicht an all den vielen Stellen spielen können, wie Sie es vor Corona von uns gewöhnt waren. Wir versuchen aber trotzdem unser Bestes. Wir werden daher in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr in mehreren Gruppen in Bisingen unterwegs sein.

Leider sind den Vereinen durch Corona viele Ihrer Einnahmequellen weggebrochen, die Ausgaben sind aber ungebremst weiter geflossen. Wir sind von dieser Situation ganz besonders betroffen, da wir ein eigenes Vereinsheim haben. Hier laufen die Schuldentilgung und der Unterhalt ungebremst jeweils im fünfstelligen Bereich weiter, Einnahmen können aber nur schwer generiert werden.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns auch in diesem Jahr an Weihnachten mit einer kleinen Spende unter die Arme greifen könnten. Sie können die Spende gerne in Bar jedem unserer Musiker/-innen zukommen lassen oder aber auch direkt auf das Konto unseres Fördervereins DE44 6416 3225 0218 0000 06 bei der Voba Hohenzollern-Balingen überweisen.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2024. VIELEN DANK für Ihre Unterstützung, ohne die wir, gerade jetzt seit Corona, nicht überleben könnten. GEMEINSAM SIND WIR STARK

Im neuen Jahr beginnen wir wieder mit den Proben für die Fasnetsmusiker. Diese sind wie folgt: Mittwoch, 03.01.24 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag, 13.01.24 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Mit unseren Orchestern beginnen wir mit den Proben im neuen Jahr wieder am 08.01.24. Die Proben sind wie folgt: Montag, 08.01.24 18.00 Uhr Bläserklasse 2022 und 19.15 Uhr Zollern-Al(b)t-Bläser. Donnerstag, den 11.01.24 18.15 Uhr Juka, 19.20 Uhr Stammorchester.

Belegung Probelokal: Samstag, 23.12.23 Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus, Freitag, 29.12.23 Probe Bisenger Daagdieab, Samstag 30.12.23 Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus, Sonntag 31.12.23 Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus, Mittwoch 03.01.24 Probe Fasnetsmusiker, Sonntag, 07.01.24Tanzprobe der Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus, Montag, 08.01.24Probe BK 2022 und Zollern-Al(b)t-Bläser, Mittwoch 10.01.24Jahreshauptversammlung Arbeitsausschuss der Vereine, Donnerstag, 11.01.24 Probe Juka und Stammorchester, Samstag, 13.01.24 Probe Fasnetsmusiker

Förderverein des Musikverein Bisingen

Hiermit möchten wir uns bei Allen, die uns seit Bestehen unseres Vereins immer wieder die Treue gehalten haben, recht herzlich bedanken. Wir wünschen allen Mitgliedern, Bausteinbesitzer, Sponsoren, Förderer und Gönner und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2024.

Am Sonntag ist HEILIG ABEND und Sie sind immer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Leider kommt es in der heutigen Zeit wieder vermehrt vor, dass Kindern aus finanziellen Gründen eine musikalische Ausbildung verwehrt wird. Das darf aber auf gar keinen Fall passieren, denn die musikalische Ausbildung ist gerade in der heutigen Zeit, umso wichtiger für die Kinder. Wir übernehmen daher unter bestimmten Voraussetzungen Bildungspatenschaften für diese Kinder und sind bei der Antragstellung nach dem Bildungs- und Teilhabegesetz behilflich. Den Differenzbetrag bei der musikalischen Früherziehung bzw. Blockflötenausbildung übernimmt dann der Musikverein Bisingen in Form einer Bildungspatenschaft. Bereits für 96 €uro können Sie uns bei der Übernahme einer Bildungspatenschaft für ein Kind für ein ganzes Jahr unterstützen. Wäre das nicht einmal ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk? Bitte haben Sie im Falle einer Spende, Verständnis dafür, dass wir aus Gründen des Datenschutzes den Namen des Kindes, das wir mit einer Bildungspatenschaft unterstützen, NICHT preisgeben werden. Für Spenden anlässlich einer Bildungspatenschaft verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung. DE44641632250218000006 VOLKSBANK HOHENZOLLERN-BALINGEN. VIELEN DANK

Wolfram Dehner, Stettiner Str. 6